BEHANDLUNGSÜBERSICHT DELTA

Wenn Sie zur Verwendung aufgefordert wurden Das DigniCap Scalp Cooling System, weil Ihr Arzt glaubt, dass Sie ein guter Kandidat für die Abkühlung der Kopfhaut sind.

VOR IHRE ERSTER BEHANDLUNG

Jeder Patient benötigt ein DeltaKit. In den Vereinigten Staaten werden Patienten besuchen mydignicap.com ein DeltaKit bestellen. Außerhalb der USA versorgt Sie Ihr Arzt mit allem, was Sie zur Kühlung der Kopfhaut benötigen. Sie benötigen Ihr DeltaKit für jede Ihrer DigniCap-Behandlungen. Artikel im DeltaKit können außerhalb der USA variieren. Ihr Provider stellt sicher, dass Sie über alles verfügen, was Sie für die Verwendung von DigniCap benötigen.

SCHULUNGSVIDEO

Es ist wichtig, dass Sie sich vor Ihrer ersten Behandlung das DigniCap Delta-Trainingsvideo ansehen. Sehen Sie sich das Video mehrmals an, bis Sie mit dem Vorgang des Verschließens vertraut sind.

Drücken Sie HIER Das Video finden Sie auf unserer Seite "Patientenressourcen und Anleitungen".

SCHRITT FÜR SCHRITT

SCHRITT 1 - Materialien vorbereiten

Legen Sie die Kühlverpackung und die Wärmekappe ab.

Entfernen Sie vor dem Anbringen der Verpackung alle Haarschmuckteile sowie Ohrringe, Hörgeräte und Brillen. Bei Bedarf kann die Brille während der Abkühlungssitzung außerhalb der Thermokappe getragen werden.

STEP 2 - Nasses Haar

Füllen Sie eine Sprühflasche mit Wasser von Raumtemperatur und befeuchten Sie das Haar gründlich. Sättigen Sie das Haar nach Abschnitten, heben Sie das Haar an und sprühen Sie die Wurzeln. Es ist wichtig, dass die Haare und Wurzeln vollständig nass sind, aber nicht tropfen.

SCHRITT 3 - Haare kämmen

Teilen Sie Ihr Haar mit einem breiten Zahnkamm oder einer entwirrenden Bürste in der Mitte. Kämmen Sie alle Haare glatt und so flach wie möglich. Verwenden Sie Ihre Hände, um Ihr Haar sanft gegen Ihren Kopf zu glätten. Stecken Sie die Haare nicht hinter die Ohren.

SCHRITT 4 - Die Kühlverpackung anbringen

Legen Sie den Cooling Wrap um Ihren Hinterkopf. Bringen Sie die mittlere Klappe vom Hinterkopf nach vorne und achten Sie darauf, dass sie flach liegt.

SCHRITT 5 - Sichere Stirnlaschen

Befestigen Sie die großen Klettverschlüsse vorne an Ihrer Stirn und passen Sie sie an.

SCHRITT 6 - Verbinden Sie die oberen Registerkarten

Platzieren Sie die kurzen Laschen über Ihrem Kopf und passen Sie die Klettlaschen an, bis Sie eine enge Passform erreicht haben. Möglicherweise sind kleine Lücken vorhanden, die durch den festen Sitz der Thermokappe geschlossen werden.

SCHRITT 7 - Wärmekappe anbringen

Zum Aufsetzen der Thermokappe ziehen Sie die Kappe mit beiden Händen über die Kühlverpackung. Es kann hilfreich sein, die Ohrlöcher nach unten zu ziehen. Glätten Sie die Kappe von oben, von den Seiten und von hinten, bis Sie engen Kontakt über alle Teile Ihres Kopfes haben.

SCHRITT 8 - Kinnriemen platzieren

Befestigen Sie den Kinnriemen an beiden Seiten der Kappe. Zentrieren Sie das gepolsterte Teil auf Ihrem Kinn und ziehen Sie die Seitengurte nach unten.

SCHRITT 9 - Passen Sie die Passform an

Passen Sie den Sitz der Thermokappe an, indem Sie die Laschen über der Oberseite des Kopfes neu positionieren.

Die Kappe sollte fest sitzen, aber nicht unangenehm fest sitzen. Es ist wichtig, dass die Kappen gerade auf Ihrem Kopf positioniert sind. Es gibt keine Kühlung
Kanäle im Bereich der Hülle über der Stirn, damit dieser Bereich nicht kalt wird.

STEP 10 - Behandlung

Ihr Arzt wird die Kappe an die Maschine anschließen. Sie werden die Kappe für die Dauer Ihrer Infusions- und Nachkühlzeit tragen. Wenn Sie während der Behandlung die Toilette aufsuchen müssen, fragen Sie Ihren Arzt, wie Sie die Verbindung für einige Minuten trennen können.

SCHRITT 11 - Nach der Behandlung

Nach der Behandlung wird Ihr Arzt die Kappe abnehmen. Um die Kappen von Ihrem Kopf zu entfernen, entfernen Sie den Kinnriemen und schieben Sie beide Kappen vorsichtig gerade nach oben. Sie können die Klettverschlüsse an der Verpackung lassen, um eine problemlose Anpassung für Ihre nächste Behandlung zu gewährleisten.

REINIGUNG UND HANDHABUNG

Wenn Sie die Kühlverpackung und die Wärmekappe reinigen möchten, verwenden Sie antibakterielle Tücher oder eine milde Seifen-Wasser-Lösung. Benutzen Sie keine Bleiche. Die Thermokappe aus Neopren kann auch umgedreht und kalt in der Maschine gewaschen werden. Nur an der Luft trocknen. Verwenden Sie keine Wärme.

Trennen Sie zum Aufbewahren die Kühlverpackung von der Thermokappe und legen Sie sie in den Netzbeutel.

Bitte beachten Sie, dass der Inhalt dieser Website nicht als professionelle medizinische oder medizinische Beratung gedacht ist und nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung oder Dienstleistungen eines qualifizierten professionellen Gesundheitsdienstleisters ausgelegt werden sollte, der mit Ihrer einzigartigen Situation vertraut ist. Dieser Inhalt ist ausschließlich als allgemeine Produkt- und Unternehmensinformation gedacht.

OPERATIONS
Dignitana
10925 Estate Lane, Suite 185
Dallas, TX 75238
+ 1 877-350-2150

HAUPTSITZ
Dignitana AB
Traktorgränden 3
226 60 Lund, Schweden
+46 46 16 30 90

TREATMENT OVERVIEW DELTA

If you have been referred to use The DigniCap Scalp Cooling System, it is because your doctor believes you may be a good candidate for scalp cooling. 

BEFORE YOUR FIRST TREATMENT

Every patient will need a DeltaKit. In the United States patients will visit mydignicap.com to order a DeltaKit. Outside of the US, your clinician will provide you with everything you need for scalp cooling. You will need your DeltaKit for each of your DigniCap treatment. Items in the DeltaKit may vary outside the United States. Your provider will ensure you have everything needed to use DigniCap.

TRAINING VIDEO

It is important for you to watch the DigniCap Delta Training Video before your first treatment. Watch the video several times until you are familiar with the capping process.

Click HERE to watch the video on our Patient Resources & Instruction page.

STEP-BY-STEP

STEP 1 – Prepare Materials

Set out the Cooling Wrap and Thermal Cap.

Before fitting the wrap, remove any hair accessories as well as earrings, hearing aids and glasses. If needed, glasses may be worn outside the thermal cap during the cooling session.

STEP 2 – Wet Hair

Fill a spray bottle with room temperature water and wet hair thoroughly. Saturate the hair by sections, lifting up the hair and spraying the roots. It is important that the hair and roots are completely wet but not dripping.

STEP 3 – Comb Hair

Using a wide tooth comb or detangling brush, part your hair in the center. Comb all hair straight down and as flat as possible. Use your hands to gently smooth your hair down against your head. Do not tuck hair behind ears.

STEP 4 – Fit the Cooling Wrap

Fit the Cooling Wrap around the back of your head. Bring the center flap from the back of the head forward, ensuring it is laying flat.

STEP 5 – Secure Forehead Tabs

Attach and adjust the large Velcro tabs in the front across your forehead.

STEP 6 – Connect Top Tabs

Place the short tabs across the top of your head, adjusting the Velcro tabs until you have achieved a close fit. There may be small gaps which will be closed by the tight fit of the Thermal Cap.

STEP 7 – Fit Thermal Cap

To put on the Thermal Cap, use both hands to pull the cap down over the Cooling Wrap. It may be helpful to pull down from the ear holes. Smooth the cap from the top, down the sides and back until you have close contact across all parts of your head.

STEP 8 – Place Chin Strap

Attach the chin strap on both sides of the cap. Center the padded piece on your chin and pull down on the side straps.

STEP 9 – Adjust Fit

Adjust the fit of the Thermal Cap by repositioning the tabs across the top of the head.

The cap should be snug but not uncomfortably tight. It is important that the caps are positioned straight on your head. There are no cooling
channels in the section of the wrap over your forehead, so this section will not get cold.

STEP 10 – Treatment

Your clinician will connect the cap to the machine. You will wear the cap for the duration of your infusion and post-cooling time. If you need to visit the restroom during treatment, ask your clinician how to easily disconnect for a few minutes.

STEP 11 – After Treatment

After treatment, your clinician will disconnect the cap. To remove the caps from your head, remove the chin strap and gently slide both caps straight up. You can leave the Velcro tabs on the wrap in place to provide an easy fit for your next treatment.

CLEANING AND HANDLING

If you wish to clean the Cooling Wrap and Thermal Cap, use anti-bacterial wipes or a mild soap and water solution. Do not use bleach. The neoprene Thermal Cap can also be turned inside out and machine washed on cold. Air dry only. Do not use heat.

To store, separate the Cooling Wrap from the Thermal Cap and place in the mesh tote bag.

Please note that the content of this website is not intended as professional medical or healthcare advice and should not be construed as a substitute for professional healthcare advice, or services from a qualified professional healthcare provider familiar with your unique situation. This content is intended solely as a general product and corporate information.

OPERATIONS
Dignitana
10925 Estate Lane, Suite 185
Dallas, TX 75238
+1 877-350-2150

HEADQUARTERS
Dignitana AB
Traktorgränden 3
226 60 Lund, Sweden
+46 46 16 30 90