KOSTEN & FINANZIELLE ÜBERLEGUNGEN

In den USA können Patienten DigniCap pro Behandlung bezahlen, egal ob online oder über Ihr Behandlungszentrum. Ihre Einrichtung wird Ihnen die Zahlungsweise mitteilen.

Die Kosten für die Verwendung von DigniCap variieren von Land zu Land. In einigen Einrichtungen kann eine zusätzliche Gebühr für die Pflegezeit oder andere Verwaltungskosten anfallen. Für Preisinformationen in Ihrer Einrichtung melden Sie sich bitte an myDigniCap-Patientenportal.

PATIENTENHILFE

Dignitana war Gründungspartner von HairToStay, einer nationalen Non-Profit-Stiftung, die Patienten mit nachgewiesenen finanziellen Bedürfnissen Subventionen zur Kühlung der Kopfhaut gewährt.

Darüber hinaus haben einige Patienten finanzielle Unterstützung von Stiftungen einzelner Gesundheitszentren, Gesundheitsfonds und anderen philanthropischen Einrichtungen erhalten, die daran arbeiten, das Bewusstsein zu schärfen und die Kopfhautkühlungspatienten in ihren Gemeinden finanziell zu unterstützen. Nachfolgend sind einige dieser Organisationen aufgeführt. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, ob es lokale oder regionale Organisationen in Ihrer Region gibt, wie z. B. den Cold Capital Fund, der die Region Washington DC bedient, und die Hope for Hair Foundation in North Carolina.


HairToStay
hairtostay.org


Cold Capital Fund
coldcapitalfund.org


Hoffnung für Hair Foundation
hopeforhair.org

VERSICHERUNG

Der Versicherungsschutz für die Kopfhautkühlung ist in den Vereinigten Staaten noch nicht Standard, jedoch haben DigniCap-Patienten Versicherungsansprüche eingereicht und Erstattungen für die Behandlungskosten auf verschiedenen Ebenen erhalten, seit DigniCap eine FDA-Zulassung für 2015 erhielt. Der Erfolg der Erstattung variiert je nach Plan, Abdeckung und Standort. Mit der Juli-2017 Erweiterung der klinischen Indikationen von DigniCap auf Patienten mit soliden TumorenDie Erstattungsansprüche und die Nachfrage nach Deckung werden weiter steigen, da immer mehr Patienten diese lebensverändernde Behandlung in Infusionszentren in den Vereinigten Staaten anwenden.

Weitere Informationen zum Versicherungsschutz KLICKEN SIE HIER..

Bitte beachten Sie, dass der Inhalt dieser Website nicht als professionelle medizinische oder medizinische Beratung gedacht ist und nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung oder Dienstleistungen eines qualifizierten professionellen Gesundheitsdienstleisters ausgelegt werden sollte, der mit Ihrer einzigartigen Situation vertraut ist. Dieser Inhalt ist ausschließlich als allgemeine Produkt- und Unternehmensinformation gedacht.

OPERATIONS
Dignitana
10925 Estate Lane, Suite 185
Dallas, TX 75238
+ 1 877-350-2150

HAUPTSITZ
Dignitana AB
Traktorgränden 3
226 60 Lund, Schweden
+46 46 16 30 90

COST & FINANCIAL CONSIDERATIONS

In the United States patients are able to pay for DigniCap per treatment, whether online or through your treatment center. Your facility will let you know how to pay.

The cost to use DigniCap varies at locations across the country. There may be an additional fee at some facilities for nursing time or other administrative costs. For pricing information at your facility, please login to the myDigniCap Patient Portal.

PATIENT ASSISTANCE 

Dignitana was a founding partner of HairToStay, a national non-profit foundation that provides subsidies to scalp cooling patients with demonstrated financial need. 

In addition, some patients have received funding from individual medical center foundations, community health funds and other philanthropic entities that work to increase awareness and provide financial assistance to scalp cooling patients in their communities. Listed below are a few of these organizations. Ask your healthcare provider if there are any local or regional organizations in your area such as Cold Capital Fund serving the Washington DC area and Hope for Hair Foundation in North Carolina. 


HairToStay
hairtostay.org

 


Cold Capital Fund
coldcapitalfund.org


Hope for Hair Foundation
hopeforhair.org

INSURANCE

Insurance coverage for scalp cooling is not yet standard in the United States, however DigniCap patients have submitted insurance claims and received reimbursement for treatment costs at varying levels since DigniCap received FDA clearance in 2015. Success with reimbursement varies depending on plan, coverage, and location. With the  July 2017 expansion of DigniCap clinical indications to include patients with solid tumors, claims for reimbursement and demand for coverage will continue to build as more patients utilize this life changing treatment at infusion centers across the United States.

For more information on insurance coverage CLICK HERE.

Please note that the content of this website is not intended as professional medical or healthcare advice and should not be construed as a substitute for professional healthcare advice, or services from a qualified professional healthcare provider familiar with your unique situation. This content is intended solely as a general product and corporate information.

OPERATIONS
Dignitana
10925 Estate Lane, Suite 185
Dallas, TX 75238
+1 877-350-2150

HEADQUARTERS
Dignitana AB
Traktorgränden 3
226 60 Lund, Sweden
+46 46 16 30 90